Co Marketing Trailer
Elektro geht! benötigt aber Zeit und Aufklärung
Die leisten wir gerne
Wir freuen uns, euch ein spannendes Projekt vorzustellen, das wir zusammen mit unserem langjährigen Partner Daimler Truck AG auf die Beine gestellt haben! 🎉 In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Chancen rund um Elektro-LKW auseinandergesetzt.
Wie sieht die Praxis aus? Was müssen Unternehmen bei der Anschaffung und Umsetzung beachten? Wir haben die Antworten und bringen euch Stimmen direkt aus der Praxis!
Schaut euch jetzt die Pre-Episode an und taucht ein in die Welt der elektrischen Nutzfahrzeuge:
Hier geht’s zur Vorschau! https://hub.mercedes-benz-trucks.com/de/de/sustainability-and-innovation/electrified.html
Seid dabei und lasst uns gemeinsam die Zukunft des Transports gestalten!
Ein großer Dank an alle Beteiligten für die Filmreife und professionelle Produktion.
Co Marketing Episode 1 – „Herausforderung Nr. 1: Die Infrastruktur“
„Ein Elektrofahrzeug ohne Ladesäule ist wie ein Wasserkocher ohne Wasser.“
Eine Aussage unseres Referenten im Qualitätsmanagement.
Und genau hier liegt der kritische Pfad: Aktuell gibt es zu wenig öffentliche Ladesäulen für eLKW.
Wir sind der Meinung, dass wir uns auf den öffentlichen Ausbau der Ladeinfrastruktur noch nicht verlassen können und nehmen diese Aufgabe im Rahmen unserer Möglichkeiten selbst in die Hand.
Was wir von Beginn an wissen, sind die Preise der Fahrzeuge.
Weitere Kosten, wie Erdarbeiten, Trafostationen etc., sind zu Beginn des Vorhabens nicht detailliert bekannt und fallen sehr individuell aus.
Welche Hürden einen Unternehmer noch erwarten und wie viele Faktoren hier eine Rolle spielen, erfahrt ihr in der ersten Folge
https://hub.mercedes-benz-trucks.com/de/de/sustainability-and-innovation/electrified.html